Versicherung für Hühner



Versicherungen in der Zucht und Tierhaltung sind ein sehr wichtiges Thema, dass nicht nur bei Haustieren einen ständig wachsenden Stellenwert einnimmt sondern auch in der Nutztierhaltung vor allem dann gefragt ist, wenn es um die Regulierung wirtschaftlicher Schäden geht.

Wie Deine Hühner richtig versichert werden erfährst Du HIER



Vielleicht sagst Du Dir nun „Ach mit meinen 4 Hühnern, was soll das schon passieren“… aber schauen wir uns das Gestz einmal etwas genauer an Im Bürgerlichen Gesetzbuch § 833 ist verankert

„Wird durch ein Tier ein Mensch getötet oder der Körper oder die Gesundheit eines Menschen verletzt oder eine Sache beschädigt, so ist derjenige, welcher das Tier hält, verpflichtet dem Verletzten den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen…“

 



Eine Ausnahmen stellt ein Tier dar, dass der Erwerbstätigkeit oder dem Unterhalt des Halters dient. Dann ist dieser nur haftbar zu machen, wenn die erforderliche Sorgfalt bei der Beaufsichtigung verletzt wurde (zum Beispiel ein Loch im Zaun oder fehlende Abdeckung)Da in diesem Fall der Hühnerhalter in den meisten Fällen den Schaden nicht selbst verschuldet hat, also ohne sein Zutun, tritt der Fall der Gefährdungshaftung ein, d.h. Tierhalter haften auch dann, wenn ein Schaden ohne sein eigenes Zutun durch das Verhalten des Tieres entstanden ist. Zurück zur Frage „Brauche ich eine Versicherung für meine Hühner?“

 

Die Antwort ist ganz klar und deutlich JA, Jeder der sich Nutztiere hält, sollte auch entsprechend versichert sein. Es kommt immer wieder vor, dass sich Nachbarn durch Lärm oder Geruch belästigt fühlen und versuchen gegen die Hühnerhalter jurisitisch vorzugehen. Dann ist „Guter Rat teuer“…oder Du informierst Dich voher hier was Du wirklich für dein Haustier brauchst und wie Du Dich gegen alle Eventualitäten schützen kannst. Halter von Pferden, Hunden, Katzen oder Eseln , die sich gegen Risiken im Alltag und Schadenersatzansprüche schützen wollen, greifen verstärkt zu Tierhalterhaftpflichtversicherungen(HIER).

Hier Kannst Du einfach, unverbindlich und kostenlos nachschauen was für Dich ratsam oder nötig ist

Tierhaftpflichtversicherung

Tierhalterhaftpflichtversicherung neutrales Formular Ansicht

Tierhaftpflichtversicherung für Hühner

 

Für Züchter und Halter von Schweinen, Schafen, Ziegen, Tauben und Hühnern ist ebenfalls eine Tierhaftpflichtversicherung nötig, falls die Tiere zur landwirtschaftlich oder gewerblichen Zwecken gehalten werden. Ansonsten ist der Halter dieser Tiere durch die Private Haftpflichtversicherung (HIER) versichert. Ich rate Dir jedoch dringend vor einem Schadensfall zu prüfen ob du wirklich den optimalen Schutz hast.

Private Haftpflichtversicherung

Haftpflichtversicherung neutrales Formular Ansicht

Private Haftpflichtversicherung für Hühner

Weitere Details und wichtige Informationen wie Haustiere richtig versichert werden findest Du HIER

Haustiere richtig versichern

Kostenloser Versicherungsvergleich! Kannst Du  an Deiner Versicherung Geld sparen? Hier kannst Du es herausfinden. Ein Vergleich privater Krankenversicherungen, Vorsorgeversicherungen, Sachversicherungen, Kfz-Versicherungen etc.! Jetzt anfangen zu sparen. www.Tarifcheck24.de – Das Onlinevergleichsportal

 


Die Größte Auswahl an Hühnerställen und dem passenden Zubehör findest Du online auf GartenXXL, LIDL , PLUS und AMAZON.de und im SHOP



style="display:inline-

block;width:320px;height:100px"
data-ad-client="ca-pub-8995796028734891"
data-ad-slot="4345290617">




style="display:inline-

block;width:320px;height:100px"
data-ad-client="ca-pub-8995796028734891"
data-ad-slot="6877629770">



style="display:inline-

block;width:320px;height:100px"
data-ad-client="ca-pub-8995796028734891"
data-ad-slot="3934227071">











Hier findest Du Anleitungen und Ratgeber für Deinen Hühnerstall und Garten

 


 

 


 


 


 


 













Impressum

 

Bis zu 25% Rabatt auf  HÜHNER-ZUBEHÖR >>HIER<<